AGB

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen Polestore Inh. Isabella Casensky (nachfolgend Polestore) und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Mit der Abgabe deiner Bestellung erklärst du dich mit diesen AGB einverstanden und an sie gebunden. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen des KSchG) ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unverändert wirksam.

 

§ 2 Vertragsschluss

Deine Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn du eine Bestellung bei Polestore aufgibst, schicken wir dir eine E-Mail, die den Eingang deiner Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung ist keine Annahme deines Angebotes, sondern soll nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist. Zum Kaufvertrag kommt es erst, wenn wir das bestellte Produkt an dich versenden und den Versand mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Für Produkte die in dieser Versandbestätigung nicht aufgelistet sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

 

§ 3 Rücksendung

Widerrufsbelehrung

Du kannst innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt deiner Bestellung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten oder einen bzw. mehrere Artikel umtauschen. Die Artikel müssen allerdings in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand sein, vollständig und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Du kannst sie natürlich probieren und sehen ob du dich damit wohlfühlst. Bei beschädigter Ware erheben wir ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung.

Für Ton- oder Videoaufzeichnungen wie CDs, DVDs etc sowie für Computersoftware die in einer versiegelten Packung geliefert werden besteht kein Rücktrittsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind. Ebenso von der Rückgabe ausgeschlossen sind nicht mehr versiegelte Bücher, Magazine sowie sämtliche Gripmittel.

Bitte melde dich für eine Rücksendung via Mail unter office@polestore.at bei uns damit wir dir eine Reklamationsnummer (RMA-Nummer) zuweisen können. Dann schicke einfach das Paket an uns. Die Rücksendekosten sind von dir zu bezahlen.

ACHTUNG: Für Kunden aus Österreich ist die Rücksendung kostenlos. Bitte verwende hierfür das beiliegende Rücksendeetikett.  

Unsere Adresse lautet:

Polestore
Isabella Casensky
Schlosshoferstrasse 6
2301 Gross-Enzersdorf

 

Du hast nun drei Möglichkeiten:

 

  • Du möchtest vom Kauf dieses/dieser Artikel zurücktreten. Dann schicke uns bitte auch deine Kontodaten in Form von IBAN und BIC. Sobald das Paket bei uns angekommen ist, überweisen wir den Warenwert auf das von dir genannte Konto.
  • Du möchtest diesen/diese Artikel gegen einen oder mehrere andere (andere Größe, Model, Farbe, …) umtauschen. Dann gib uns bitte bekannt für welche/n Artikel du dich entschieden hast. Sobald dein Paket bei uns eintrifft, senden wir dir die neuen/ den neuen Artikel zu. Diese nochmaligen Versandkosten musst du natürlich nicht zahlen.
  • Du möchtest einen Gutschein für deinen nächsten Einkauf bei uns? Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde, erhältst du einen Gutschein über den Warenwert an deine angegebene Emailadresse

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,
  • zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten

Muster-Widerrufsformular

 

§ 4 Lieferung

Die Lieferung erfolgt ab dem Lager von Polestore an die von dir angegebene Lieferadresse. Auf der Website findest du Hinweise zur Verfügbarkeit von Produkten (z.B. auf der jeweiligen Produktdetailseite). Alle Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes sind voraussichtliche Angaben und stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Sofern Polestore während der Bearbeitung deiner Bestellung feststellt, dass von dir bestellte Produkte nicht verfügbar sind, wirst du darüber gesondert per E-Mail informiert. Falls Polestore ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant von Polestore seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist Polestore dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wirst du unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

Soweit eine Lieferung nicht möglich ist weil du nicht unter der von dir angegebenen Lieferadresse angetroffen wirst, obwohl dir der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, oder du keine geeignete Decke bzw. Boden hast, oder du deine Adresse nicht korrekt oder ausreichend angegeben hast, trägst du die Kosten für die erfolglose Anlieferung und Rücklieferung.

Solltest du "Abholung im Shop" als Versandoption gewählt haben, müssen die bestellten Artikel innerhalb der nächsten 2 Werktage abgeholt werden. Ist dies nicht der Fall, wird deine Bestellung automatisch storniert.

 

§ 5 Aufbauservice

Unser Aufbauservice soll dir dabei helfen deine Stange ordnungsgemäß und sicher zu montieren. Dieser Aufbau erfolgt durch die Firma Bauunternehmen JO-JO und nicht durch Polestore womit für etwaige Schäden durch den Aufbau die Firma Bauunternehmen JO-JO haftet.

Du kannst das Aufbauservice unter folgenden Bedingungen nutzen:

 

  •  Der Aufbauort befindet sich in Wien oder Umgebung
  •  Die Stelle an der die Stange aufgebaut werden soll eignet sich dafür. Das bedeutet dass Boden und Decke stabil genug und massiv sein müssen um den Belastungen beim Training standzuhalten.

 

Solltest du unsicher sein ob du diese Vorraussetzungen erfüllst, wende dich vor deiner Bestellung bitte an die Firma Bauunternehmen JO-JO unter bau.jojo@gmx.at oder telefonisch unter +43 650 820 67 23. Es lässt sich bestimmt für jedes Problem eine Lösung finden!

Soweit eine Lieferung nicht möglich ist weil du nicht unter der von dir angegebenen Lieferadresse angetroffen wirst, obwohl dir der Lieferzeitpunkt mit angemessener Frist angekündigt wurde, oder du wie oben erwähnt keine geeignete Decke bzw. Boden hast, oder du deine Adresse nicht korrekt oder ausreichend angegeben hast, trägst du die Kosten für die erfolglose Anlieferung und Rücklieferung.

 

§ 6 Zahlung 

Die Verrechnung erfolgt in Euro. Du kannst den Kaufpreis mit Kreditkarte, PayPal, Banküberweisung oder Maestro bezahlen.

 

§ 7 Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzl. Bestimmungen (24 Monate ab Warenerhalt). Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hast du Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

 

§ 8  Preise

Alle Preise beinhalten die jeweilige anwendbare Mehrwertsteuer exklusive aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen diese zu Lasten des Bestellers. 

§ 9  Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Polestore.

 

§ 10  Schadensersatz

Polestore haftet nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Schäden an Personen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden und reinen Vermögensschäden ist gegenüber Unternehmern ausgeschlossen.

§ 11  Datenschutz

Die Mitarbeiter von Polestore unterliegen den Geheimhalteverpflichtungen des Datenschutzgesetzes. Die im Vertrag angeführten Daten über den Kunden werden für Zwecke unserer Buchhaltung und der Kundenevidenz gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden zur Erfüllung von gesetzlichen Vorschriften und zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs verwendet. Kundendaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer dies ist für die Vertragsabwicklung unbedingt erforderlich. Vertragspartner des Polestore sind über diese Datenschutzbestimmungen instruiert und entsprechend verpflichtet.

§ 12  Gerichtsstand

Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts anzuwenden. Ist der Vertragspartner Verbraucher, so sind auch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, auf diesen Vertrag anzuwenden. Für Streitigkeiten ist das am Sitz des Polestore sachlich zuständige Gericht ausschließlich zuständig. Wenn der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG ist, gilt die Zuständigkeit jenes Gerichtes als begründet, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung des Kunden liegt. Gerichtsstand und Erfüllungsort des Vertrages ist der Sitz des Polestore.

 

Stand November 2015