Wir haben am Freitag 26.4. und am Samstag 27.4. geschlossen. Unser Shop sowie das Büro bleibt in dieser Zeit geschlossen. Onlinebestellungen werden ganz normal angenommen.

Help Center

 

Stangen
Was für Stangen gibt es?
Es gibt folgende verschiedene Stangenarten: Xpert oder Sport 40mm, 45mm oder 50mm Durchmesser Messing-, T-Gold-, Edelstahl-, Silikon-, Pulver- oder Chrom-Beschichtung In unserem Shop findest du die gängigen Beschichtungen Chrom, T-Gold und...
Was ist der Unterschied zwischen Xpole Sport und Xpole Xpert?
Die Xpole Sport Stange ist eine statische Stange während die Xpole Xpert Stange zwischen statisch und spinning umgestellt werden kann. Dafür lockerst bzw. fixierst du einfach 2 kleine Schrauben. Hier findest du ein Video das dir das Umstellen...
Welche Stange (Sport / Xpert) ist für mich geeignet?
Die statischen Sport Stangen eignen sich besonders für Anfänger und für diejenigen die Poledance erst mal ausprobieren wollen. Sie sind preisgünstiger und reichen vollkommen für den Anfang. Ist man bereits fortgeschritten und...
Welchen Durchmesser (50mm, 40mm oder 45mm) soll ich wählen?
Prinzipiell kann man sagen, dass 40mm Stangen sich bei kleineren Händen besser eignen und 50mm Stangen bei sehr großen Händen Vorteile bieten. 50mm Stangen geben außerdem durch ihre größere Oberfläche mehr Halt mit allen Körperteilen an der Stange. ...
Welche Beschichtung (Chrom, Messing, Edelstahl, Silikon, Pulverbeschichtet oder T-Gold) ist am besten?
Alle Beschichtungen wurden für einen optimalen Halt speziell elektrostatisch beschichtet. Die T-Gold Beschichtung bietet einen etwas besseren Halt als das Standard Chrom Modell und ist auch in der Produktion etwas teurer. Messingstangen finden...
Was ist in einem Stangen-Set enthalten?
Das Set beinhaltet: 2 Hauptstangen (A und B) 2 Verlängerungen (250mm und 125mm) 3 Xjoints (2x200mm und 1x180mm bzw 2x250mm und 1x200mm bei 40mm Stangen) Decken- und Bodenplatte Tragtasche Imbussschlüssel Aufbauanleitung mit Sicherheitshinweisen...
"Wie schwer sind die Xpole Sets?
Die Xpert-Sets wiegen mit Verpackung etwa 20kg. Die Sport-Sets wiegen mit Verpackung etwa 15kg.
Brauche ich für den Aufbau meiner Xpole spezielles Werkzeug?
Nein. Die Xpole wird einfach zwischen Boden und Decke eingespannt. Das Werkzeug zur Feinjustierung und Feststellung der Stangen ist in den Sets enthalten. Voraussetzung dafür ist natürlich eine stabile Decke und ein ausreichend tragfähiger...
Werden Boden oder Decke durch die Stange beschädigt?
Die speziellen Deckenplatten ermöglichen eine Montage der Stange ohne Bohrungen oder Beschädigungen in Decke oder Boden. Die Kontaktflächen sind eigens gummiert um ein Verkratzen der Auflageflächen zu verhindern. Es kann allerdings durch den Druck ein...
Was muss ich vor dem Kauf bzw Aufbau einer Stange beachten?
Teste deine Decke um heraus zu finden ob sie sich für die Montage einer Stange eignet. Welche Decken sich eignen findest du hier oder in den Erklärungen weiter unten. Miss deine Raumhöhe genau an der Stelle ab an der du die Stange aufbauen...
Alle anzeigen
Versand
Wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ist?
Deine Bestellung wird umgehend nach Zahlungseingang versendet. Die genauen Lieferzeiten entnimmst du dieser Tabelle. Bitte sei dir bewusst, dass es trotzdem immer wieder zu Abweichungen durch Feiertage, Streiks, Umwelteinflüssen oder ähnlichem...
Wann wird meine Bestellung versendet?
Deine Bestellung wird umgehend nach Zahlungseingang versendet. Bei Zahlung via PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme erfolgt der Versand sofort. Eine Zahlung mittels Vorkasse dauert meist etwa 1-2 Werktage. Bei dieser Zahlungsform wird...
Wie kann ich erfahren wann meine Bestellung ankommt?
Wenn deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung an die von dir angegebene Emailadresse. Diese enthält einen Trackinglink mit der du dein Paket verfolgen kannst.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die genauen Versandkosten richten sich nach Versandadresse sowie Gewicht. Die Tabelle soll dir dabei helfen einen Überblick zu verschaffen: Versandkosten
Wohin wird geliefert?
Wir liefern weltweit.
Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden alle unsere Pakete ausschließlich mit der österreichischen Post. Diese arbeitet im Ausland mit bestimmten anderen Zustellfirmen zusammen. Mit welchen Firmen im Ausland zugestellt wird, können wir leider nicht beeinflussen.
Was passiert mit meinem Paket wenn ich nicht zu Hause bin?
Solltest du dein Paket nicht persönlich entgegennehmen können, wirst du eine Benachrichtigung vom Zusteller erhalten. Dein Paket ist dann entweder woanders abzuholen oder wird noch einmal zugestellt.
Warum habe ich nur einen Teil meiner Bestellung erhalten?
Manchmal müssen wir Bestellungen z.B. aufgrund der Größe der Artikel auf mehrere Pakete aufteilen. In so einem Fall solltest du auch mit der Versandbestätigung 2 Trackingnummer für 2 Pakete erhalten haben. Beide Pakete haben dann zwar zeitgleich unser...
In meinem Paket fehlt einer oder mehrere Artikel. Was soll ich tun?
Es gibt 2 Gründe für diese Situation: Entweder wurde deine Bestellung auf 2 Pakete aufgeteilt. Da kann es schon einmal vorkommen dass sie während des Versands getrennt wurden und das zweite noch kommt. Oder wir haben einen Fehler gemacht. Das passiert...
Kann ich meine Bestellung direkt bei euch abholen?
Ja das ist möglich. Wähle dafür einfach als Versandoption „Abholung im Shop“. Du kannst nun entscheiden ob du deine Bestellung bereits online bezahlst oder direkt vor Ort in bar. Deine Artikel sind dann ab sofort für 2 Werktage reserviert und liegen ...
Alle anzeigen
Umtausch/Rückgabe/Reklamation
Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Du meldest dich bei uns via Mail an office@polestore.at und sagst uns welche Artikel deiner Bestellung du retournieren möchtest und wählst eine der folgenden Möglichkeiten:  Rücktritt vom Kauf: Bitte schicke uns auch deine...
Was ist der Unterschied zwischen Rückgabe, Reklamation und Umtausch?
Rückgabe: Du trittst komplett vom Kauf eines oder mehrerer Artikel zurück und erhältst den Warenwert in Form von Geld oder Gutschein zurück Reklamation: Dein Artikel war bei der Lieferung beschädigt/defekt. In diesem Fall ersetzen wir den beschädigten...
Wie lange habe ich Zeit einen Artikel zurück zu geben oder umzutauschen?
Ab dem Zeitpunkt der Zustellung deiner Bestellung 14 Tage.
Wie wird mir mein Guthaben erstattet?
Du kannst wählen ob dir der Warenwert als Gutschein oder Zahlung rück erstattet werden soll.
Was mache ich wenn ein Artikel nicht in Ordnung ist?
Bitte melde dich als erstes via Mail an office@polestore.at. Beschreibe uns das Problem und dokumentiere es auch mit Fotos oder Videos damit wir uns ein Bild machen können. Anschließend wird von uns entschieden ob der Artikel reparierbar ist oder ganz...
Alle anzeigen
Gripmittel
Welches Gripmittel ist gut?
Das kommt ganz darauf an wen du fragst ;) Jeder von uns hat andere Haut und einen anderen Stoffwechsel. Dazu kommt noch dass es wichtig ist zu unterscheiden wo und warum du ein Gripmittel verwenden möchtest. Schwitzt du oder hast du trockene Haut? Benötigst...
Warum verwendet man Gripmittel?
Gripmittel helfen dir an „schlechten“ Tagen besseren Halt an der Stange zu haben. Es gibt Tage da ist es zu kalt, zu warm, zu trocken, zu feucht, zu spät, zu früh,… und egal wie sehr du dich bemühst, du rutscht ständig und findest keinen Grip. Oder du...
Wann sollte man Gripmittel nicht verwenden?
Bei empfindlichen Reaktionen deiner Haut oder bestehender Unverträglichkeit gegen einen oder mehrere der Inhaltsstoffe solltest du auf das oder die Gripmittel verzichten.
Muss ich Gripmittel verwenden?
Nein natürlich nicht :)
Alle anzeigen
Shop / Studio
Wann hat der Shop geöffnet?
Wir sind zu folgenden Zeiten persönlich für euch da: Dienstag bis Freitag 9:00 – 13:00 Uhr Dienstag zusätzlich von 15:00 – 18:00 Uhr Freitag zusätzlich von 15:00 – 19:00 Uhr Samstag von 10:00 – 14:00 Uhr...
Warum habt ihr nicht normal geöffnet wie andere Geschäfte?
Das hat mehrere Gründe. Zum einen sind wir der Meinung, dass wir kein Produkt verkaufen das so unentbehrlich ist um nicht erst am Wochenende oder dem nächsten Tag gekauft zu werden. Zweitens ist Polestore ja eigentlich in erster Linie ein Onlineshop. ...
Warum habt ihr keinen Shop in Wien?
Die Gründe dafür ähneln denen bei der Frage warum wir nicht wie andere Geschäfte geöffnet haben. Erstens sind wir eigentlich ein Onlineshop. Der Shop ist nur ein kleines Goodie für Poledancer aus Wien und Umgebung. Zweitens...
Alle anzeigen
Bestellen
Wie bestelle ich einen Artikel?
1. Warenkorb Du wählst das gewünschte Produkt aus, gibst die gewünschte Anzahl in dem Feld neben „Anzahl“ ein und klickst dann auf „In den Warenkorb“. Dadurch wird der Artikel in den Warenkorb gelegt. Bis zum Absenden...
Kann ich auch telefonisch oder via Email bestellen?
Leider nein, derzeit können wir keine Bestellungen via Telefon oder Email annehmen. Die Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop möglich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen: Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte, Nachnahme, Vorkasse oder Zahlung mittels Gutschein.
Wieso kann ich einen bestimmten Artikel nicht in meinen Warenkorb legen?
Es kommt vor, dass ein Artikel nicht lagernd ist. Dann kannst du ihn auch nicht bestellen. Wir sind immer von den Herstellern abhängig und können oft nicht abschätzen wann ein bestimmter Artikel wieder lagernd sein wird. Um dir eventuell sehr lange Wartezeiten...
Kann ich Artikel vorbestellen?
Eine verbindliche Vorbestellung von Artikeln ist leider nicht möglich. Gerne kannst du uns aber eine Mail an office@polestore.at schicken mit dem gewünschten Artikel und eventuell Stückzahl, Größe, Farbe usw. Wir notieren uns dann deine Daten und verständigen...
Wie kann ich etwas an meiner Bestellung ändern bzw hinzufügen?
Sobald Du Deine Bestellbestätigung erhalten hast, wird Deine Bestellung zur Weiterbearbeitung an unser Lager übertragen. Eine Änderung ist daher leider nicht mehr wirklich möglich.
Was mache ich wenn ein von mir gewünschter Artikel nicht verfügbar ist?
In diesem Fall schickst du uns einfach eine kurze Mail an office@polestore.at mit dem gewünschten Artikel und eventuell Stückzahl, Größe, Farbe usw. Wir notieren uns dann deine Daten und verständigen dich mit einer kurzen, unverbindlichen Infomail sobald...
Alle anzeigen
Bezahlen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen: Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte, Nachnahme, Vorkasse oder Zahlung mittels Gutschein.
Was soll ich bei einer Überweisung angeben?
Bitte gib im Feld Verwendungszweck den Namen auf den bestellt wurde und / oder die Bestellnummer an.
Sind meine Kartendaten und persönlichen Daten sicher?
Welche Karten werden akzeptiert?
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten.
Wo kann ich einen Gutschein kaufen?
Gutscheine erhältst du auf unserer Homepage unter dem Punkt „Gutschein“ oben in der Menüleiste. Oder direkt hier über diesen Link: Gutschein
Wo bekomme ich eine Rechnung?
Eine Rechnung in Papierform liegt deiner Bestellung im Paket bei. Solltest du sie verloren haben, können wir dir gerne eine Kopie als pdf-Datei via Mail zukommen lassen. Schicke uns dafür einfach eine kurze Anfrage an office@polestore.at
Alle anzeigen
Kleidung
Was ist der Unterschied zwischen „echter“ Polekleidung aus eurem Shop und Sportbekleidung aus dem regulären Handel?
Kleidung die speziell für Poledance entwickelt wurde, passt sich zu jedem Zeitpunkt deinen Bewegungen an. Es verrutscht nichts und selbst bei Oversplits ist immer noch alles bedeckt was bedeckt sein soll. Auch das Material ist perfekt auf sportliche ...
Wie fallen die Größen der Hersteller aus?
Das ist leider sehr unterschiedlich :/ Ich gebe dir hier am besten eine kleine Zusammenfassung: Dragonfly: eher klein – im Zweifelsfall bzw wenn du zwischen 2 Größen stehst lieber die größere bestellen Mika Yoga Wear: normal...
Waschen sich die Farben aus?
Nein alle Hersteller produzieren hochwertige Ware die nicht ausfärbt. Aber natürlich nur wenn du deine Kleidung nach den angegebenen Waschhinweisen pflegst.
Warum kostet die Kleidung in eurem Shop mehr als die im regulären Sporthandel?
Ganz einfach: Weil Qualität und Handarbeit dahinterstecken. Große Handelsketten produzieren oder kaufen meist in riesigen Mengen und unterschiedlichen Qualitäten ein. Dadurch haben sie erstens andere Preisspannen und zweitens auch oft qualitativ mindere...
Woher kommt die Kleidung in eurem Shop?
Wir bestellen bei den bekanntesten Herstellern von Poledance Bekleidung und Zubehör. Diese sitzen in England, Amerika, Spanien, Griechenland, Tschechien, Australien und Polen.
Alle anzeigen
Training
Alle anzeigen